AA

Fußi vs. Hofer: Vor der Wahl gehen die Emotionen hoch

Rudolf Fußi und Norbert Hofer werden wohl keine Freunde mehr.
Rudolf Fußi und Norbert Hofer werden wohl keine Freunde mehr. ©APA/HANS PUNZ
Wenige Tage vor der Wahl kommt es noch zum Zwist zwischen SPÖ-Berater Rudolf Fußi und FPÖ-Chef Norbert Hofer. Grund ist ein Fake-Plakat, das Fußi auf Facebook geteilt hat.

Für Aufregung bei der FPÖ sorgt wieder einmal der SPÖ-nahe PR-Berater Rudi Fußi. Auf dem Plakatgenerator, einer Internetseite, auf der man die Wahlplakate der Parteien mit eigenen Texten versehen kann, postete Fußi ein Plakat von FPÖ-Obmann Norbert Hofer mit dem Text: "Ich fand dich schon immer geil, Sebastian! Magst mit mir am Stock gehen?".

Der seit seinem Paragleiter-Unfall 2003 auf einen Gehstock angewiesene Hofer war darüber fassungslos und verlangte eine Entschuldigung. Fußi "beleidigt damit nicht nur mich, sondern alle Menschen in Österreich, die eine Gehbehinderung haben und ebenfalls einen Stock verwenden müssen", schrieb Hofer in einer Aussendung.

Satire über alle Parteien

Fußi lehnte auf Facebook eine Entschuldigung ab, da er niemanden persönlich beleidigt, sondern sich nur über Hofer lustig gemacht habe. Er habe eine Serie von Satireplakaten gepostet, alle Parteien hätten dabei ihr satirisches Fett abbekommen. Das Hofer-Plakat spiele auf die "peinliche Anbiederung" an Kurz an.

>> Alles zur Nationalratswahl 2019

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Nationalratswahl
  • Fußi vs. Hofer: Vor der Wahl gehen die Emotionen hoch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen