AA

Fußgängerin in Wien-Penzing von Taxi angefahren

Eine Fußgängerin wurde bei einem Unfall mit einem Taxi in Wien-Penzing verletzt.
Eine Fußgängerin wurde bei einem Unfall mit einem Taxi in Wien-Penzing verletzt. ©Vienna.at (Symbolbild)
Am Sonntagnachmittag wurde eine 48-jährige Fußgängerin auf der Hütteldorfer Straße in Wien-Penzing von einem Taxi erfasst und erlitt dabei zahlreiche Prellungen.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr. Der 41-jährige Taxilenker gab nach dem Unfall an, “mit einer Fahrgeschwindigkeit von unter 50 km/h” auf der Hütteldorfer Straße stadtauswärts unterwegs gewesen zu sein. Plötzlich habe eine Fußgängerin von der rechten Seite die Fahrbahn überqueren wollen. Er habe abgebremst, konnte sein Fahrzeug aber nicht mehr rechtzeitig anhalten. Die Frau wurde von der Front des Autos erfasst und stürzte. Dabei zog sie sich Prellungen im Schädel-, Becken- und Beinbereich zu. Sie wurde von der Rettung in ein Spital gebracht, wo sie nach der ärztlichen Untersuchung in häusliche Pflege entlassen wurde.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Fußgängerin in Wien-Penzing von Taxi angefahren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen