AA

Fußgängerin geriet in Wien-Penzing unter Lkw: Schwer verletzt

Die Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.
Die Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht. ©Berufsrettung Wien
Am Montag wurde eine Fußgängerin in Wien-Penzing beim Überqueren eines Schutzweges von einem abbiegenden Lkw erfasst.

Ein 27-Jähriger bog am 9. März gegen 08.00 Uhr mit seinem Lkw von der Hadikgasse kommend rechts in die Zehetnergasse in Wien-Penzing ein. Dabei erfasste er eine ältere Dame, die sich gerade auf dem dortigen Schutzweg befand.

Lkw erfasste Fußgängerin beim Abbiegen in Wien-Penzing

Laut ersten Erhebungen wurde die Frau frontal erfasst und geriet unter den Lkw. Zeugen konnten den Fahrer auf den Vorfall aufmerksam machen.

Die Fußgängerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Laut Berufsrettung konnte die Frau mittlerweile aber von der Intensiv- auf eine normale Station verlegt werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Fußgängerin geriet in Wien-Penzing unter Lkw: Schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen