AA

Fußgängerin am Reumannplatz in Wien-Favoriten von Pkw erfasst: Lebensgefahr

Die Frau wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt.
Die Frau wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. ©APA (Sujet)
Am Freitag wurde eine Pensionistin von einem Pkw erfasst. Sie erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Im Kreuzungsbereich der Davidgasse mit dem Reumannplatz ist es am Freitag zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Fußgängerin an ihrem 80. Geburtstag lebensgefährlich verletzt wurde.

Pkw erfasst 80-Jährige: Lebensgefahr

Nach ersten Erhebungen wollte ein 62-Jähriger mit seinem Pkw gegen 14.25 Uhr von der Ettenreichgasse nach links in die Davidgasse einbiegen. Gleichzeitig wollte die 80-Jährige die Fahrbahn der Davidgasse in Richtung Ettenreichgasse überqueren. Dabei ist es zu einem Zusammenstoß gekommen.

Die 80-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien mit schweren Kopfverletzungen und mehreren Brüchen in ein Spital gebracht. Ein Alkotest bei dem Autolenker verlief negativ.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Fußgängerin am Reumannplatz in Wien-Favoriten von Pkw erfasst: Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen