AA

Fußballturnier für Menschen mit und ohne Behinderungen

Die Benefizveranstaltung findet heuer zum bereits fünften Mal statt.
Die Benefizveranstaltung findet heuer zum bereits fünften Mal statt. ©Lebenshilfe Vorarlberg
Fußball baut Barrieren ab.   Zum bereits fünften Mal veranstalten die Lebenshilfe Vorarlberg und der SCR Altach heuer gemeinsam ein Fußballturnier für Menschen mit und ohne Behinderungen.

Neben der Freude am Spiel soll die Veranstaltung auch zu wertvollen Begegnungen zwischen den Menschen führen und somit Barrieren abbauen.

Beim sogenannten „Unified-Turnier“ werden sowohl beschäftigte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebenshilfe-Werkstätten als auch der gesamte Altacher Profikader mitspielen. Einige prominente Gastkicker haben sich ebenfalls für die Benefizveranstaltung angekündigt.

 

Engagement für soziale Projekte

Das Unified-Turnier ist mittlerweile ein fixer Bestandteil der „Woche der Herzen“, in der sich der SCR Altach alljährlich für verschiedene soziale Projekte im Land engagiert. Der Fußballklub wird der Lebenshilfe beim Turnier zudem eine doppelte Spende überreichen: Einmal der Erlös aus der Tombola-Aktion, die beim Gastspiel des deutschen Bundesligisten VfL Wolfsburg veranstaltet wurde, und dann noch jener Betrag, der bei der Trikot-Versteigerung nach dem Derby gegen Austria Lustenau zustande kommen wird. „Vielen herzlichen Dank dem SCR Altach für diese fantastische Unterstützung – sowohl aus sportlicher als auch aus finanzieller Sicht“, bedankt sich Lebenshilfe-Geschäftsführerin Mag. Michaela Wagner schon im Vorfeld beim Turnier-Partner.

 

5. Unified-Fußballturnier

WANN: Freitag, 6. September 2013, ab 14.00 Uhr

WO: Cashpoint-Arena, Altach

 

Quelle: Lebenshilfe Vorarlberg

  • VIENNA.AT
  • Altach
  • Fußballturnier für Menschen mit und ohne Behinderungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen