AA

Fußballnachwuchs zeigte sein Können

Auch bei den Kleinen wird bereits um jeden Ball gekämpft
Auch bei den Kleinen wird bereits um jeden Ball gekämpft ©Austria Lustenau
Die Austria veranstaltete vergangenes Wochenende ein U10-Nachwuchsturnier im Reichshofstadion. Bei idealem Fußballwetter zeigten am vergangen Sonntag 48 Mannschaften aus ganz Vorarlberg zum Abschluss der Saison nochmals ihr Können im Lustenauer Reichshofstadion.
U10 Turnier im Reichshofstadion


Die fast 500 Nachwuchskicker boten den vielen mitgereisten Zuschauern tollen Fußball und gaben vor der Sommerpause noch einmal „Vollgas“. Gespielt wurde auf dem Hauptplatz, der ansonsten nur den Profis und den Amateuren von Austria Lustenau vorbehalten ist. Dies bot den jungen Fußballern und Fußballerinnen natürlich zusätzlich ein besonderes Ambiente.

Nach jeder Gruppenphase erhielten die Kinder für ihren tollen Einsatz eine Medaille. Dabei gab es nur Sieger, da in dieser Altersklasse noch keine Platzierungen und Tabellen geführt werden.

Neue Nachwuchsabteilung bei der Austria

Organisiert wurde das Turnier von der neuen Nachwuchsleitung der Lustenauer Austria um Jürgen Grabher, Marco Bilgeri, Martin Blank und Tamas Tiefenbach. Diese freute sich über einen gelungenen Einstand. „Von den teilnehmenden Mannschaften und den vielen Zuschauern gab es viel Lob für einen perfekten Fußballtag. Das freut uns sehr“, so ein glücklicher Tiefenbach, der auch die kulinarische Verpflegung durch Markus Reis und Markus Jochum hervorhob.

Abschließend sprach der ehemalige Lustenau-Profi ein großes Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und dem VFV (Vorarlberger Fußball Verband), im Speziellen Klaus Aberer, aus. „Sie haben für die Vorbereitungen gesorgt und es uns ermöglicht, dieses Turnier durchführen zu können.“

 

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Fußballnachwuchs zeigte sein Können
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen