AA

Fußballnachwuchs „geigte“ auf

Schul- und Sportlandesrätin Bernadette Mennel ließ sich den Fußballspaß nicht entgehen.
Schul- und Sportlandesrätin Bernadette Mennel ließ sich den Fußballspaß nicht entgehen. ©Hronek
800 Nachwuchs-Kicker zeigten im Schlinser Wiesenbachsaal ihr fußballerisches Können.
Nachwuchsturnier Schlins

(amp) Das Spiegel-Nachwuchsturnier des Erne FC Schlins bringt jedes Jahr erneut internationale Spitzenmannschaften in den Wiesenbachsaal. Absolutes Highlight war in diesem Jahr das U9-Turnier mit dem Nachwuchs des GC Zürich (CH), Bayer Leverkusen B (D), FC Luzern (CH), Bayer 04 Leverkusen A (D) und Red Bull Salzburg. In dieser Reihenfolge war dann schlussendlich auch die Endreihung. Dass der Nachwuchs vom Erne FC Schlins ex äquo mit vier weiteren Mannschaften auf Rag fünf landete, zeigt einmal mehr, wie sehr man sich beim Schlinser Klub um die Nachwuchsförderung kümmert.

 Monatelange Vorbereitung

Dass sich Turniere dieser nicht einfach ad hoc organisieren lassen, versteht sich von selbst. Christian Malin liegt die Nachwuchsarbeit seit Jahren am Herzen. Er zieht gemeinsam mit seinem Team die organisatorischen Fäden. Bereits im Sommer 2012 waren die Verträge mit den Spitzenmannschaften aus der Schweiz, Deutschland und Österreich unter Dach und Fach. Dass hinter dem Ganzen mit 800 Aktiven an zwei Wochenenden auch eine logistische Herausforderung steckt, bracht nicht eigens erwähnt zu werden.

Nachwuchscamp im Sommer

Bereits jetzt schon laufen die Vorbereitungen für das Sommercamp mit internationalen Nachwuchstrainern. Im vergangenen Jahr waren über 100 „Nachwuchs-Messis“ für eine Woche lang am Schlinser Sportplatz unter professioneller sportlicher Leitung in bester Obhut. Für 2013 kann man sich bereits anmelden. Das Camp läuft vom 22. Juli bis 26. Juli 2013. Infos unter: www.fc-schlins.at.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Fußballnachwuchs „geigte“ auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen