Furioses Frühlingskonzert gefeiert

FRASTANZ Der Chor SingKlang aus Amerlügen lud heuer wieder zum Frühlingskonzert in die Kapelle Maria Ebene und meldete sich mit einem eindrucksvollen Programm aus der pandemiebedingten Pause zurück. Die Zuhörer erlebten unter der Leitung von Chorleiterin Magdalena Fingerlos ein brilliantes Konzert mit spannendem und abwechslungsreichem Repertoire
Bezaubernde Mischung
Mit „Audite silete“ begrüßte der Chor die zahlreich erschienenen Gäste des Konzerts. Durch eine Mischung aus Volksliedern, afrikanischen und englischen Gospels sowie „What a wonderful word“ gelang es, eine zauberhafte Frühlingsstimmung zu erzeugen. Der schwungvolle „Scat Calypso“ von Lorenz Maierhofer rundete das Programm ab.
Sich anlehnen dürfen
Selbstverständlich durfte auf dem gelungenen Auftritt auch Bill Withers „Lean on me“, eine Hymne an die Menschlichkeit, welche die engagierte Chorleiterin mitten in der Pandemie als Videobotschaft zur Aktion „Frastanz hilft“ vertonte, indem sie in mühevoller Detailarbeit alle Chorstimmen synchronisierte, nicht fehlen.
Im Bann der Musik
„Magdalena Fingerlos hat auch heuer ein spannendes und abwechslungsreiches Programm mit uns einstudiert“, lobte Obmann Günter Kara die Chorleiterin. Besonderer Dank ging an das Kapellenteam Maria Ebene unter der Leitung von Helmut Gassner für die Bereitstellung der schönen Lokalität und die Mithilfe bei der anschließenden Agape.
Zahlreiche Konzertgäste
SingKlang Amerlügen freute sich über zahlreich erschienene Konzertgäste. Zu den vielen Gästen auf dem Frühlingskonzert zählten Pfarrmoderator Norman Buschauer, die Amerlügner Ortsvorsteherin Ilse Mock, Gemeinderätin Gerlinde Wiederin und weitere. HE