Furioser Start für Frohe Aussicht

FRASTANZ Eine fulminante Eröffnung feierte das Gasthaus „Frohe Aussicht“. Nach dem furiosen Auftakt mit Bürgermeister Walter Gohm, Vizebürgermeisterin Ilse Mock und vielen Gästen lädt das als Wochenend-Biergartenlokal wiedereröffnete historische Wirtshaus Gäste zu entspannten Begegnungen bei kulinarischen Entdeckungen ein. „Wir freuen uns als Marktgemeinde, dass Frastanz wieder um ein Gasthaus reicher ist und wünschen den Betreibern alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, erklärte Gohm.
Bunte Eröffnung
Zur Eröffnung hatten Barbara Facchin, Dietmar Bertschler, Max Facchin und ihre Helfer alle Hände voll zu tun, den Ansturm auf das neue Biergartenlokal zu bewältigen. Schon am Nachmittag sorgten Juan Camilo und Corina Tiefenthaler für abwechslungsreiche musikalische Unterhaltung auf ihren Violoncellos mit klassischer Musik und Ragtime. Später gab der Singer und Songwriter Philipp Spiegl seine Balladen zum Besten.
Viele Ehrengäste
Trotz durchwachsenen Wetters war die heitere Eröffnungsfeier ausgezeichnet besucht. Zu den ersten Ehrengästen der neuen „Frohen Aussicht“ zählten Altpfarrer Herbert Spieler, der Filialleiter der Sparkasse Feldkirch Günter Gorschek, Gemeindearzt Peter Pircher mit Gattin Gabi, Architekt DI Joachim Schmidle, Norbert Amann, Irene Sutterlütti sowie die Gemeindevertreter Gerlinde Wiederin, Ronald Beller und Abderrahim Kahkah.
Vieles selbstgemacht
Als Chef des Hauses stellt Dietmar Bertschler selbst Nudeln und Ravioli her. Dazu mundet selbstgemachtes Basilikum-Pesto und frischer Salat. Ebenso sind Wurstsalat mit Schübling der Metzgerei Egger, selbstgebackte Brezeln und Ricotta-Salbei-Butter im Angebot. Der Durst wird mit frischgezapftem Frastanzer, ausgewählten Qualitätsweinen, Most aus Bludesch und mit selbstgemachtem gespritztem Holundersaft gestillt.
Historisch & zentral
Das Biergartenlokal setzt ein Zeichen gegen das Gasthaussterben und eröffnet lediglich fünf Gehminuten vom Bahnhof und vom Naturbad Untere Au dort, wo vor über 100 Jahren das historische „Gasthaus zur frohen Aussicht“ einlud. Die „Frohe Aussicht“ ist fahrradfreundlich und liegt am Walgauer Fahrradweg. Geöffnet ist Freitag, Samstag und Sonntag von 12 bis 22 Uhr. Für kulturelle Veranstaltungen jeder Art ist das Haus offen – wer Ideen hat, kann sich gerne an den Inhaber wenden.
INFO
Gasthaus Frohe Aussicht
Sonnenberger Straße 20, 6820 Frastanz
(Ecke Auf Kasal / Hofnerfeldweg)
www.facebook.com/frohe.aussicht.frastanz/
HE