AA

Funka hoo

Den jungen Fackelschwingern ist die Vorfreude ins Gesicht geschrieben
Den jungen Fackelschwingern ist die Vorfreude ins Gesicht geschrieben ©Sascha Walch
Lorüns. (sw) Die Funkenzunft Lorüns, unter der Leitung von Zunftmeister Simon Batlogg, begann den Funkensonntag bereits am Vormittag mit einem Live-Frühschoppen mit Andre´ Resch. Am Abend zogen dann zahlreiche Kinder und Erwachsene mit Fackeln und Lampions vom Kirchplatz in Richtung Funkenplatz.
Funken Lorüns

Zur Einstimmung trugen dort Jürgen Sauerwein und Franz Marte das eine und andere Schmankerl aus dem Lorünser Dorfgeschehen vor. Anschließend entzündete Funkenmeister Martin Batlogg erst den „Trätzfunka”, welcher von Wolfgang Tomaselli und einigen Kindern liebevoll errichtet wurde. Danach wurde natürlich auch der 11 Meter hohe Hauptfunken ein Raub der Flammen und unter großem Jubel der Besucher explodierte die Funkenhexe mit einem lauten Knall. Das bunte Klangfeuerwerk bildete den Abschluss und die Funkenbesucher widmeten sich den angebotenen Köstlichkeiten und führten noch so manche Funkengespräche mit Freunden und Nachbarn.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen