AA

Fünfte Jahreszeit amKumma eingeläutet

Bei bester Laune wurde in Mäder die fünfte Jahreszeit begrüßt.
Bei bester Laune wurde in Mäder die fünfte Jahreszeit begrüßt. ©hellrigl
Faschingsauftakt

Jede Menge lautstarker Töne und gute Laune beherrschten Faschingsautakt am 11.11.11

Mäder. Viele Faschingsnarren konnten den heurigen Faschingsbeginn kaum erwarten, fand er doch an einem einzigartigen Datum, dem 11.11.11, statt. In der Kummenbergregion wurde heuer im Mäderer Ender-Saal mit einem dreifachen „Rhi Holz“ die fünfte Jahreszeit eingeläutet. Schon in traditioneller Weise feiern nämlich die Fasnatzünfte der Region amKumma gemeinsam den Auftakt in die närrische Zeit. Mit den Mäderern, Koblachern, Altachern und Lustenauer Schalmeien, der Lumpamusik Götzis und den Staplatta Flözer aus Satteins gab es natürlich jede Menge lautstarker Töne im Zeichen der guten Laune. Die Bürgermeisterkollegen Werner Huber und Fritz Maierhofer gaben sich zum Fassanstich durch Amtskollege Rainer Siegele ein Stelldichein und auch VVF-Präsident Ernst Schmid sowie der Funkenreferent des Landesverbandes, Albert Winsauer, ließen sich ein Maß in geselliger Runde schmecken.

Narrische Olympiade

Eine Olympiade der besonderen Art heizte die Stimmung kräftig an. Die Bürgermeister, Vertreter der Musikzüge, Faschingszünfte und vom Verband waren gefordert, nach einem ex ausgetrunkenen Glas Bier einen Luftballon aufzublasen und zum Platzen zu bringen.

Fasching in New Orleans

Mit einer erfreulichen Meldung konnten die Gastgeber, der Schalmeienzug Mäder, aufwarten. „Eine Vision geht nach 15 Jahren in Erfüllung, wir werden im Hochfasching eine Woche in New Orleans dem Faschingtreiben frönen und auch aktiv bei einem Umzug mit dabei sein“, freute sich Moderator Mario Tusch.

  • VIENNA.AT
  • Mäder
  • Fünfte Jahreszeit amKumma eingeläutet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen