AA

Fünf junge Männer nach U-Bahn-Fahrt in Favoriten beraubt - Fahndung läuft

Wer kennt die beiden Täter aus der U-Bahn, die fünf Jugendliche überfielen?
Wer kennt die beiden Täter aus der U-Bahn, die fünf Jugendliche überfielen? ©BPD Wien
Bereits im Oktober kam es zu einem Raub an fünf jungen Männern in Wien-Favoriten. Nun fahndet die Polizei mittels Lichtbildern nach den Tätern - und bittet um Mithilfe.

Der Vorfall geschah am 11. Oktober 2011 um ca. 21.50 Uhr. Fünf junge Männer stiegen bei der Station Praterstern in die U-Bahn der Linie U1 und fuhren in Richtung Reumannplatz. Während der Fahrt wurden sie von zwei Unbekannten angestänkert und in weiterer Folge von diesen unter Androhung von Gewalt aufgefordert, bis zum Reumannplatz mitzufahren.

An der Endstation angelangt, mussten sie aussteigen und den beiden Beschuldigten zum nahe gelegenen Park folgen. Dort wurden den fünf Opfern im Alter von 19 – 21 Jahren anschließend die Handys und Bargeld geraubt. Bei dem Raubüberfall wurde niemand verletzt. Den Beamten des Landeskriminalamtes Wien – Außenstelle Süd, ist es nun gelungen, Lichtbilder der beiden Beschuldigten zu sichern.

Wer kennt die Täter aus Favoriten?

Täterbeschreibung:

1.Beschuldigter: ca. 20 Jahre alt, ca. 185 cm groß, mittlere Statur, blonde Haare mit einem sogenannten „Ranger Schnitt“ (seitlich sehr kurz, oben länger); bekleidet mit einem schwarzen Jogginganzug – Oberteil mit grauem Rücken, schwarzen Vorderteil und weißen Streifen an den Ärmeln, schwarzen Sportschuhen mit drei weißen Streifen

2. Beschuldigter: ca. 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlanke Statur, schwarze Haare; bekleidet mit einer schwarzen Jacke, einer Weste mit grünem Kragen, einer schwarzen Jogginghose und schwarzen Schuhen

 Sachdienliche Hinweise zu den Tätern von Favoriten werden an das Landeskriminalamt Wien – Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01/31310 DW 57800 (Journaldienst) erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Fünf junge Männer nach U-Bahn-Fahrt in Favoriten beraubt - Fahndung läuft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen