AA

Fünf Jugendliche begingen im Wiener Prater Straßenraub mit Messer

Im Wiener Prater kam es zu einem Straßenraub
Im Wiener Prater kam es zu einem Straßenraub ©APA (Sujet)
Zwei 14-jährige Buben alarmierten am Dienstagnachmittag die Polizei, weil sie von fünf Jugendlichen im Wiener Prater mit einem Messer bedroht worden waren.

Der Vorfall geschah am Dienstagnachmittag gegen 16:15 Uhr auf der Straße des Ersten Mai im Prater. Anschließend soll die Gruppe die Geldbörse von einem der 14-Jährigen geraubt und die Flucht ergriffen haben. Drei der Beschuldigten im Alter von 12, 14 und 16 Jahren konnten im Nahbereich des Tatortes angehalten und durch die Polizisten vorläufig festgenommen werden.

Klappmesser nach Straßenraub im Prater sichergestellt

Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Klappmesser, konnte sichergestellt werden. Weiters hatte einer der Tatverdächtigen eine 100 Euro-Banknote bei sich, bei der es sich offenbar um eine Fälschung handelte. Der gefälschte Geldschein wurde ebenfalls sichergestellt. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, hat die Ermittlungen übernommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Fünf Jugendliche begingen im Wiener Prater Straßenraub mit Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen