AA

Führungswechsel bei den JUNOS Vorarlberg: Lackner übergibt an Schnetzer

Fabienne Lackner übergibt an Aaron Schnetzer.
Fabienne Lackner übergibt an Aaron Schnetzer. ©JUNOS
Die Jungen liberalen NEOS Vorarlberg haben am 11. Februar einen neuen Vorstand gewählt.

Der diesjährige Landeskongress fand unter dem Titel "Freiheit sichern. Aufstieg neu denken" statt. Die langjährige Landesvorsitzende Fabienne Lackner hat sich nach fünf Jahren Landesvorsitz nicht erneut zur Wahl gestellt. Lackner ist seit November stellvertretende Bundesvorsitzende der JUNOS und vertritt die Liberalen nun bundesweit. Des Weiteren wird sie weiterhin im NEOS Vorarlberg Vorstand vertreten sein.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Schnetzer übernimmt

Ihr Nachfolger ist der 25-jährige Aaron Schnetzer aus Sulz. Er bringt bereits drei Jahre Vorstandserfahrung mit. Schnetzer wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig als Landesvorsitzender gewählt. Sein Stellvertreter ist Julian Reichinger (Hohenems), Andreas Bischof (Meiningen) wurde zum Landesgeschäftsführer gewählt. Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Nadine Faustin (Götzis) und Nico Wörle (Hard). 

"Wir danken Fabienne für die großartige Arbeit in den letzten Jahren. Sie hat unsere Organisation zu dem gemacht, was sie heute ist. Wir sind uns sicher, dass sie für uns bei den kommenden Wahlen eine entscheidende Rolle spielen wird. Ich freue mich mit einem neuen starken Team die nächsten Schritte zu gehen. Gemeinsam werden wir uns für ein liberales und fortschrittliches Vorarlberg einsetzen“, erklärt Schnetzer.

"Wollen Lust auf Politik machen"

Die JUNOS Vorarlberg wollen auch unter der Führung von Schnetzer das Thema Aufstiegsversprechen vorantreiben. "Junge Menschen sollen sich durch eigene Kraft wieder etwas aufbauen können. Das Vorarlberger Aufstiegsversprechen braucht ein Update", so Schnetzer. Ein weiteres Ziel der JUNOS ist es, viele junge Vorarlberger:innen mit spannenden Events sowie starken Inhalten zu gewinnen und die Organisation gut für kommende Wahlen aufzustellen. „Dass wir Junge uns politisch engagieren, war gestern wichtig, ist heute wichtig und wird morgen umso wichtiger sein. Unser Ziel ist es, jungen Menschen wieder Lust auf Politik zu machen“, erklärt Schnetzer abschließend.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Führungswechsel bei den JUNOS Vorarlberg: Lackner übergibt an Schnetzer