AA

Führerscheinabnahme nach Auffahrunfall in Wien-Landstraße

Scheinbar war einer der an dem Unfall beteiligten Autofahrer leicht alkoholisiert gewesen.
Scheinbar war einer der an dem Unfall beteiligten Autofahrer leicht alkoholisiert gewesen. ©APA/Sujet
Am Freitagnachmittag kam es in Wien-Landstraße zu einem Auffahrunfall - einer der beiden Lenker hatte zuvor Alkohol konsumiert.

Zwei Pkws fuhren in Wien-Landstraße die Litfaßstraße, Richtung Baumgasse, entlang, als sie ihre Autos auf Höhe 9 kurz hintereinander anhalten mussten. Ein unmittelbar nach den beiden fahrender 37-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen  – und fuhr seinem Vordermann auf.

Dieser wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Eine bei dem 37-Jährigen durchgeführte Alkomatuntersuchung ergab einen Wert von 0,8 Promille. Der Führerschein wurde dem Mann vorläufig abgenommen, berichtet die Polizei am Samstag.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Führerscheinabnahme nach Auffahrunfall in Wien-Landstraße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen