AA

Führerscheinabnahme: Aggressiver Alko-Lenker beschimpfte Polizei in Wien-Döbling

Die Wiener Polizisten nahmen dem Alko-Lenker Führerschein und Autoschlüssel ab.
Die Wiener Polizisten nahmen dem Alko-Lenker Führerschein und Autoschlüssel ab. ©Pixabay.com (Sujet)
Samstagabend wurde einem ebenso aggressiven wie alkoholisierten Autolenker der Führerschein abgenommen. Er wurde in Wien-Döbling angehalten, nachdem er zwei Mal gegen ein Fahrverbot verstoßen hatte. "Er hat von Anfang an die Beamten wild beschimpft", so Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

Da ein Alkotest an Ort und Stelle in der Wiener Feilergasse scheiterte, wurde der Mann in ein Kommissariat gebracht. Dort wurde ein Alkoholisierungsgrad von 1,44 Promille festgestellt. Daraufhin wurden dem Mann Führerschein und Autoschlüssel abgenommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Führerscheinabnahme: Aggressiver Alko-Lenker beschimpfte Polizei in Wien-Döbling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen