AA

Führerschein weg nach nur 49 Minuten

Der Führerscheinneuling wurde mit 95 statt 50 km/h erwischt
Der Führerscheinneuling wurde mit 95 statt 50 km/h erwischt ©Bilderbox
Gerade einmal 49 Minuten hat sich ein 18-Jähriger im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen über seinen neuen Führerschein freuen dürfen - dann musste er ihn auch schon wieder abgeben.

Der Fahranfänger geriet kurz nach bestandener Fahrprüfung in Hemer in eine Tempokontrolle, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Dabei wurde er mit 95 statt der erlaubten 50 km/h erwischt. Mit im Auto saßen den Angaben zufolge vier Freunde des 18-Jährigen. Der junge Temposünder handelte sich eine saftige Geldstrafe, ein Fahrverbot, die Verlängerung seiner Probezeit und eine teure Nachschulung ein.

(APA/ag.)

  • VIENNA.AT
  • Deutschland
  • Führerschein weg nach nur 49 Minuten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen