AA

Fürst Albert II. heiratet früher als angekündigt

©AP
Fürst Albert II. von Monaco (52) wird seine Verlobte Charlene Wittstock (32) früher heiraten, als zunächst berichtet worden war. Die Zeremonie soll schon am 2. und 3. Juli 2011 stattfinden.
Traumpaar Albert II. & Charlene
Fürst Albert II. heiratet

Der monegassische Royal gab im Juni seine Verlobung mit der südafrikanischen Ex-Schwimmerin Charlene Wittstock bekannt und im vergangenen Monat verrieten die beiden, dass sie im kommenden Jahr am 8. und 9. Juli den Bund fürs Leben schließen wollten.

Jetzt jedoch hat das Paar entschieden, die Zeremonien am 2. und 3. Juli abzuhalten, so dass sie am Treffen des Internationalen Olympischen Kommitees im südafrikanischen Durban teilnehmen können, das vom 5. bis zum 9. Juli tagt.
“Das Paar möchte die olympische Familie um sich herum haben. Der Fürst wünscht sich ebenso, dass der erste ausländische Auftritt der Fürstin für ihr Heimatland Südafrika reserviert ist”, heißt es in einem Statement.

Es wird angenommen, dass am 2. Juli nun eine standesamtliche Feier im Thronsaal des ‘Pink Palace’ in Monaco stattfinden wird, und eine kirchliche Trauung am nächsten Tag folgen wird.

Für den Sohn des 2005 verstorbenen Fürst Rainer III. und der 1982 tödlich verunglückten Grace Kelly wird es die erste Ehe sein. Außerdem wird es auch seit 1956 – als seine Eltern heirateten – das erste Mal sein, dass mit Fürst Albert II. von Monaco ein amtierendes Staatsoberhaupt vor den Traualtar tritt.

  • VIENNA.AT
  • Acom Society Adel
  • Fürst Albert II. heiratet früher als angekündigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen