AA

Froome weiter Romandie-Führender - Brändle in Grün

Froome gibt in der Schweiz kräftig Gas
Froome gibt in der Schweiz kräftig Gas
Prolog-Sieger Chris Froome hat seine Gesamtführung auch auf der dritten Etappe der Tour de Romandie nicht hergegeben. Der britische Sky-Profi kam am Freitag beim zweiten Tageserfolg des Belgiers Gianni Meersman zeitgleich mit dem Hauptfeld ins Ziel. Der Tour-de-France-Zweite liegt vor der Königsetappe damit im Gesamtklassement weiter knapp vor dem US-Amerikaner Andrew Talansky voran.


Matthias Brändle baute unterdessen auf dem welligen Abschnitt mit Start und Ziel in Payerne (181,0 km) seinen Vorsprung in der Sprint-Wertung aus. Der Vorarlberger IAM-Profi steht knapp vor dem zweiten Gewinn des grünen Trikots der WorldTour-Rennens nach 2011. Brändle hat jetzt elf Punkte Vorsprung, am Samstag sind bei zwei Zwischenwertungen noch zwölf zu vergeben und nur zwei Fahrer können ihn gefährden.

Brändle holte sich als Mitglied einer später eingeholten Fluchtgruppe den ersten Sprint des Tages. Den zweiten sicherte sich Thomas Rohregger, der 25 Kilometer vor dem Ziel einen Solo-Flucht gestartet hatte. Der Tiroler RadioShack-Fahrer wurde aber nach wenigen Kilometern wieder vom Feld gestellt. Mit dem Sprint um den Etappensieg, den Meersman vor Francesco Gavazzi (ITA) und Michael Albasini (SUI) gewann, hatten die beiden Österreicher aber nichts mehr zu tun. Der Steirer Georg Preidler (Argos) kam als 16. ins Ziel.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Froome weiter Romandie-Führender - Brändle in Grün
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen