AA

"Frohe Weihnachten": Versuchter Tankstellenüberfall in Wien-Penzing

Am Samstag versuchte ein Unbekannter eine Tankstelle in der Hadikgasse in Wien-Penzing zu überfallen. Mit den Worten "Frohe Weihnachten" leitete er den Überfall ein, bedrohte den Angestellten mit einer Pistole, verließ die Tankstelle jedoch ohne Beute.

Gegen 13.30 Uhr betrat der bislang unbekannte Mann eine Tankstelle in der Hadikgasse in Wien-Penzing. Er ging direkt zum Verkaufsangestellten, der hinter dem Pult stand und begrüßte ihn mit den Worten “Frohe Weihnachten”. Danach legte er ein Plastiksackerl auf den Tresen, zog eine Pistole aus der Jacke und sagte “Geld her!”. Der tankwart füllte zwar den Sack mit Geld, der Räuber steckte jedoch seine Waffe wieder ein und verließ das Geschäft, ohne die Beute mitzunehmen. Eine Sofortfahndung nach dem Mann blieb bislang ergebnislos. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • "Frohe Weihnachten": Versuchter Tankstellenüberfall in Wien-Penzing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen