AA

Fröhliches Feuerwerk der Fantasie

Haus- und Pflegeleiterin Manuela Lercher-Lueger und Anna-Lena Breuss
Haus- und Pflegeleiterin Manuela Lercher-Lueger und Anna-Lena Breuss ©Henning Heilmann
„Kunstfantasie“: Ausstellung mit Bildern von Anna-Lena Breuss im Haus Schillerstraße
Vernissage Kunstfantasie im Haus Schillerstraße

FELDKIRCH Katzen-Ladys, Meerjungfrauen, Party-Prinzessinnen, Supergirls, Vampire: Der Fantasie sind in den Kunstwerken von Anna-Lena Breuss keine Grenzen gesetzt. Seit 2015 ist die 20jährige in der Ergotherapie im Haus Schillerstraße engagiert und versteht es, die Menschen, die hier leben, zu begeistern und sinnvoll zu beschäftigen.

Für guten Zweck 

Wenn das Herz lacht und malt: Für die talentierte Anna-Lena ist das Malen ein wichtiges Ausdrucksmittel, denn sie sprüht nur so vor Lebensfreude. Ihre Begeisterung steckt an und das Ausleben ihrer kreativen Talente stärkt ihr Selbstvertrauen. Die Erlöse aus den verkauften Gemälden und weiteren Spenden auf der Vernissage gehen an den Verein „Herz Kinder“, der sich für herzkranke Kinder engagiert und deren Eltern unterstützt.

Lachen Gold wert

Mit ihrer Begabung und ihrem fröhlichem Naturell bringt sich junge Anna-Lena in der Beschäftigungstherapie des Haus Schillerstraße ein. Das Team und die Hausbewohner haben sie schnell ins Herz geschlossen. „Anna-Lena hält immer ein Lachen für uns bereit, und Lachen ist Gold wert für das Hausklima“, erklärte die neue Haus- und Pflegeleiterin Manuela Lercher-Lueger vor den zahlreich erschienenen Gästen.

Die farbenfrohe Vernissage ihrer jungen Mitarbeiterin ließen sich auch Gerhard Fend, Monika Grabuschnigg sowie Wohnbereichsleiterin Magda Giesinger nicht entgehen. Die Ausstellungseröffnung besuchte auch Anna-Lenas Familie mit Mutter Johanna Breuss und zahlreichen Freunden. HE

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Fröhliches Feuerwerk der Fantasie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen