Frödischsaal Sanierung steht an
Zwischenwasser (hw) Seit vielen Jahren dient der allseits bekannte und beliebte Frödischsaal nicht nur den verschiedenen Schulen und Vereinen als Raum für die Ausübung ihrer Turnstunden und sportlichen Aktivitäten, sondern ist auch als Veranstaltungssaal nicht mehr wegzudenken.
Doch der nun 22 Jahre alte Frödisch – Mehrzwecksaal ist in die Jahre gekommen und bedarf einer Sanierung. So steht heuer die dringende notwendige Dachsanierung, auch zur Vermeidung von Folgeschäden auf dem Programm. „Heuer im Sommer müssen dazu 150.000 Euro investiert werden“, heißt es aus der Zwischenwässler Gemeindestube.
Anschließend stehen aber noch weiter Sanierungsarbeiten an. „Die Hackschnitzelheizung muss erneuert werden. Aber auch das Bühnenlicht, die Beschallungsanlage und die Außenabschattung der großen Fensterfront müssen in absehbarer Zeit erneuert bzw. verbessert werden“, so Bürgermeister Tschabrun.
Dass der Frödischsaal, ein Herzstück in der Gemeinde Zwischenwasser erhalten bleiben soll, darüber besteht jedenfalls kein Zweifel.