AA

Frischluft trifft auf Kulinarik

Regionale Häppchen beim Slow Food Spaziergang
Regionale Häppchen beim Slow Food Spaziergang ©Alexander Ess
Rankweiler Gastgartenfestival von Do, 11. bis So, 14. Juni  Rankweils Wirte eröffnen die Freiluftsaison mit Livemusik, Köstlichkeiten und einem Slow-Food-Spaziergang. Das Gastgartenfestival beginnt am Donnerstag mit einem Slow Food Spaziergang.

Bei den Wirten im Gasthof Schäfle, Rankweiler Hof und Gasthof Mohren gibt es regionale Häppchen vom Feinsten. Hobbywinzer Gerhard Reicht sowie Schnapsbrenner Harald Keckeis runden das Programm mit eigenem Wein, Gin und Whisky ab. Wo der Spaziergang beginnt und endet, bestimmen die Besucher selbst.

Livemusik & Leckerbissen

Die schönsten Gastgärten Rankweils öffnen am Samstag ihre Pforten. Ob beim Heurigenabend im Gasthaus Fröscha oder bei Blasmusik im Rankweiler Hof: Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Unter dem Motto „Swing & Dixie“ tischt der Gasthof Mohren Köstlichkeiten aus dem Vorderland zu Klängen der Val Reno Jazzband auf. Feine Steakspezialitäten serviert der Gasthof Schäfle unter musikalischer Begleitung von „LST unplugged“.

Spezialitäten vom Dach der Welt

Am Sonntag kocht die gebürtige Nepalesin Maya bei der Eisdiele Casanova Gerichte aus ihrer Heimat. Die Ringstraße wird zum Gastgarten und Überraschungsbands unterhalten die Gäste. Der gesamte Erlös dieser Veranstaltung kommt den Erdbebenopfern in Nepal zugute.

Das gesamte Programm finden Sie in allen teilnehmenden Betrieben sowie zum Download auf www.erlebnis-rankweil.at.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Frischluft trifft auf Kulinarik
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen