AA

Frisches Brot auf Bestellung

Bäckermeister Wilfried Begle bedankt sich bei Karl Batlogg und Bürgermeister Lothar Ladner (v. l.) mit Krapfen und einem Bürgermeisterzopf für die gute Zusammenarbeit.
Bäckermeister Wilfried Begle bedankt sich bei Karl Batlogg und Bürgermeister Lothar Ladner (v. l.) mit Krapfen und einem Bürgermeisterzopf für die gute Zusammenarbeit. ©meznar-media.com
Die Gemeinde Lorüns hat mit der Bludenzer Traditionsbäckerei Begle einen wichtigen Partner zur Erhaltung der Nahversorgung in der kleinen Montafoner Kommune gefunden.

Seit Anfang dieses Jahres beliefert die Bludenzer Bäckerei drei Mal pro Woche alle interessierten Lorünsinnen und Lorünser mit frischem Brot und Gebäck.

„Eine nachhaltige Lösung”

Mit Ende 2013 hat die Bäckerei Stüttler die Zustellung von Brot in Lorüns eingestellt. „Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Firma Stüttler für die jahrelange Lieferung bedanken”, sagt Bürgermeister Lothar Ladner. „Gleichzeitig freuen wir uns sehr, dass der Bludenzer Bäcker Wilfried Begle mit Beginn des neuen Jahres die für uns sehr wichtige Brotlieferungen in Lorüns übernommen hat”, freut sich der Gemeindechef über eine nachhaltige Lösung.

Drei Mal wöchentlich

Drei Mal wöchentlich – am Dienstag, Donnerstag und Samstag – werden die gewohnten Abgabestellen (Stadl von Karl Batlogg und beim Gemeindeamt) bis spätestens 7.30 Uhr beliefert. „Einfach am Vortag die Bestellung bis 17 Uhr durchgeben. Entweder per Telefon unter 0 55 52 / 6 42 75-0 oder via E-Mail an begle@begle-brot.at und schon wird prompt geliefert”, schildert Bäckermeister Begle. Die Abrechnung erfolgt ganz unbürokratisch per Monatsrechnung.

Fest in der Region verankert

Mit dem Engagement in Lorüns setzt der Bludenzer Familienbetrieb die Strategie als regionaler Nahversorgung weiter fort. Seit mittlerweile 70 Jahren ist die Traditionsbäckerei fest in der Region verankert und versorgt neben den drei Filialen in Bludenz auch die Kleingemeinden Satteins und Bürs täglich mit frischem Brot und Gebäck. Seit ein paar Monaten ist die Bäckerei auch in Nüziders aktiv und bietet mit der modernen Filiale neben der Lebensmittel-Grundversorgung auch einen kommunikativen Treffpunkt in der Gemeinde.

  • VIENNA.AT
  • Lorüns
  • Frisches Brot auf Bestellung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen