Friendly Youth Championship: Unser Bowling Nachwuchs bei der Jugend EM

Das österreichische Team wurde für die heimische Jugend Bowling EM nominiert
Das österreichische Team wurde für die heimische Jugend Bowling EM nominiert ©ecvienna
Beim Vorbereitungsturnier für die EM in Wien konnten Österreichs junge Bowling Talente gute Ergebnisse erzielen. 7 von 24 Medaillen gingen an den heimischen Nachwuchs. Damit wurde das Team für die Heim EM von 23. März bis 1 April nominiert.

Die Friendly Youth Championships sind ein Vorbereitungsturnier in Wien für die europäische Jugend Europameisterschaft im Bowling. Traditionell gliedern sich die Mitglieder des Turniers aus jungen Talenten aus Tschechien, Slowakei, Ungarn und Österreich. Im Wiener Bowlingcenter konnte das österreichische Team (4 Mädchen und 4 Burschen) sieben von 24 möglichen Medaillen ergattern. Im Doppel Bewerb sicherten sich Tamara Adler und Roxy Eisner mit einer starken Leistung Gold. Auch die Buschen lieferten eine souveräne Leistung ab. Das Team aus Andreas Kocher und Paul Valla jun. wurde hinter den Tschechen zweiter und holte sich somit die Silber Medaille.

Starke Leistungen der heimischen Jugend

Den Teambewerb konnten die slowakischen Mädchen knapp für sich entscheiden. 23 Pins lagen sie am Ende vor den Österreicherinnen. Bei den Burschen gewann Tschechien mit einem Vorsprung von 120 Pins vor Österreich, die den dritten Platz belegten. Beim abschließenden Masters gewann die Österreicherin Tamara Adler Gold. Marco Pilecky wurde hinter dem Tschchen Plechata zweiter und freute sich somit über die vierte Silbermedaille für Österreich.

Österreich für die Jugend EM nominiert

Das Turnier in Wien war der letzte Bestandteil der Nominierungskriterien für die bevorstehende Junged EM im Wiener Plus-Bowlingcenter. Team Österreich wird dabei durch Tamara Adler, Roxy Eisner, Michaela Weingartner und Jaqueline Witura bzw. Christian Celler, Andreas Kocher, Marco Pilecky und Paul Valla jun. vertreten. Die EM findet traditionell in der Osterwoche statt, um die schulfreie Zeit nutzen zu können. Bowlingfans können somit von 23. März bis 1. April unser Jugend Team im Plus Bowlingcenter im 17. Bezirk bei freiem Eintritt unterstützen. Mehr Informationen und einen genauen Terminplan gibt es hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Wien - 17. Bezirk
  • Friendly Youth Championship: Unser Bowling Nachwuchs bei der Jugend EM
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen