AA

Frühjahrskonzert: Männerchor Mäder und Frauenchor Sennwald servierten abwechslungsreiche Chormusik

Mäder. Zum traditionellen Frühjahrskonzert, das am Samstag, den 25. April, im J.J. Ender-Saal über die Bühne ging, lud der Männerchor Mäder. Und dieses präsentierte sich sehr abwechslungsreich. Bilder

Denn erstmals holte sich der Chor, unter der Leitung von Norbert Kilga, klangliche Unterstützung, nämlich durch den Frauenchor Sennwald aus der Schweiz. Gemeinsam entsandten die Chöre mit dem Lied „Grüaß Enk Gott“ einen musikalischen Willkommensgruß ans Publikum. Im Wechsel boten anschließend die Chorgemeinschaften abwechslungsreich ihre Gesänge dar. Das bekannte alpenländische Volkslied „In die Berg“ wurde vom Männerchor mit volksliedhaften und jazzigen Elementen in einem neuen Gewand präsentiert. Anschließend konnte das Publikum mit dem „Fliegermarsch“ in die Welt der Operette und mit „The Rose“ ins Reich des Pops eintauchen, um schließlich mit „Goldene Evergreens“ in der Schlagerwelt zu landen.

Und auch der Frauenchor Sennwald spannte den Bogen von bodenständigen Volksliedern hin zu moderner Chorliteratur. Wie schon viele Jahre zuvor begleitete Chorleiterin Gabriele Derflinger den Männerchor einfühlsam am Klavier. Aus diesem Kontakt ist dann auch die Idee zu einem gemeinsamen Konzert gereift, das mit viel Applaus belohnt wurde. Nach dem gemeinsamen Abschiedslied „Neigen sich die Stunden“ gab´s gleich mehrere Zugaben und beim anschließenden gemütlichen Beisammensein viel Lob für die Sänger(innen). Übrigens, der Männerchor Mäder würde sich über Verstärkung freuen – jeden Donnerstagabend wird geprobt.

Brigitte Hellrigl

  • VIENNA.AT
  • Mäder
  • Frühjahrskonzert: Männerchor Mäder und Frauenchor Sennwald servierten abwechslungsreiche Chormusik
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen