AA

Freyo Froua spielen Bingo

Spaß beim Bingo
Spaß beim Bingo ©Pezold
Rund 250 Frauen hatten sich im Reichshofsaal zum Salat- und Bingoabend eingefunden.
Freyo Froua spielen Bingo

 Lustenau. Vergangenen Mittwochabend trafen sich die Freyo Froua im Reichshofsaal zum Bingo. Es ging hoch her im Saal, denn immerhin waren 250 Frauen dem Ruf gefolgt, sich bei Spiel und Spaß in ausschließlich weiblicher Gesellschaft zu amüsieren. Das Schmugglar-Team hatte traditionell ein köstliches Salatbuffet gezaubert, nach dem Schmaus ging es zur Sache und damit zum Bingospiel.

Traditionen verbinden

Schon seit über 30 Jahren treffen sich die geselligen Frauen der Lustenauer Frauenbewegung zum gemütlichen Hock mit Salatbuffet im Reichshofsaal. Bingo spielt man seit 15 Jahren und die Frauen haben sichtlich Spaß am Spiel mit den Zahlen. Corinna Mandjik hat 2017 die Vereinsleitung übernommen und damit Melly Grabher abgelöst, die sich 32 Jahre lang um die Geschicke der Frauen in der Marktgemeinde gekümmert hatte. In vielen Stunden hatten die Frauen Ostergeschenke gebastelt, gehäkelt und der Fantasie im Kreieren von Dekorationsartikeln freien Lauf gelassen. Rund 1000 Preise befanden sich auf dem großen Geschenktisch, keine der Frauen ging an diesem Abend leer aus. Die Älteste in der Handarbeitsgruppe ist 93 Jahre alt, die Jüngste zählt 12 Lenze, berichtet Corinna Mandjik stolz. Man sieht, alle Altersgruppen fühlen sich wohl in diesem Kreis und beteiligen sich aktiv und mit viel Freude am Geschehen. Ein Euro pro Bingokarte war der Einsatz, die Damen kauften fleißig und wollten dann in ihrer Konzentration nicht mehr gestört werden. Schließlich ging es darum, wer zuerst alle Zahlen auf der Karte angekreuzt hatte und somit laut und vernehmlich ihr „Bingo“ in den Saal rufen konnte.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Freyo Froua spielen Bingo
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen