AA

Freudentaumel der Scuderia

Jubel, Champagner und zwei Glatzen - nach dem historischen Triumph von Michael Schumacher fiel das Ferrari-Team in Suzuka in einen wilden Freudentaumel.

In der Box der Scuderia war der Teufel los, als der Deutsche zu seinem sechsten WM-Titel über die Ziellinie fuhr und Ferrari zum fünften Mal als Konstrukteurs-Weltmeister hintereinander feststand. Schumachers Rennmechaniker Chris Dyer wurde eine Glatze geschnitten, und auch der Ingenieur des Japan-Siegers Rubens Barrichello, Gabrielle delli Colli, musste Haare lassen. In der Box wurde getanzt, gejohlt und immer wieder angestoßen. Die Teammitglieder nahmen sich gegenseitig auf die Schulter, liefen durch die Boxengasse und winkten den jubelnden Ferrari-Fans zu.

Michael Schumacher bekam davon zunächst wenig mit. Nachdem er seinen Wagen abgestellt hatte, gratulierte ihm zuerst Toyota-Pilot Cristiano da Matta. Wenig später lagen sich Barrichello, Teamchef Jean Todt und Schumacher in den Armen. Für den neuen Rekordweltmeister begann anschließend der Medienmarathon. Erst danach durfte er zum Team und seiner Frau Corinna.

RTL überreichte dem schnellsten Rennfahrer der Welt im Auftrag von Tour-de-France-Held Jan Ullrich ein Ferrari-rotes Fahrrad, verbunden mit einer Einladung zum gemeinsamen Training. Beim offiziellen “Familienfoto” posierte Schumacher inmitten seines Teams hinter einem Schild “Schum – 6 Champ – 5 Team”. “Nun gehen wir in die Karaoke-Bar”, gab Ferrari-Technikchef Ross Brawn das Startkommando für eine lange Nacht rund um den Suzuka Circuit.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Freudentaumel der Scuderia
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.