AA

Frequency-Verlauf laut Polizei bisher "sehr, sehr ruhig"

Bisher verlief das Frequency Festival 2019 "sehr, sehr ruhig".
Bisher verlief das Frequency Festival 2019 "sehr, sehr ruhig". ©APA/HERBERT P. OCZERET
Aus Sicher der Exekutive ist es am Frequency bisher zu keinen größeren Zwischenfällen gekommen. Auch laut dem Roten Kreuz verlief es bisher ruhig.
Alle Bilder vom Frequency 2019

Am Frequency in St. Pölten ist es aus Sicht der Exekutive bisher zu keinen größeren Zwischenfällen gekommen. "Es ist sehr, sehr ruhig", sagte Stadtpolizeikommandant Franz Bäuchler am Freitag auf APA-Anfrage. Auch vonseiten des Roten Kreuzes hieß es: "Die Nacht war ausgesprochen ruhig." Der zweite Festival-Tag brachte einen Mix aus Wolken und Sonnenschein.

Frequency 2019: Bisher 63 Personen ins Krankenhaus gebracht

Zwar habe es bereits einige Diebstähle gegeben, aber "es hält sich im Rahmen", meinte Bäuchler. Auch Suchtgiftkonsumenten seien bereits erwischt worden. Die Halte- und Parkverbote in den Siedlungsgebieten und die Abschleppzonen werden den Angaben zufolge bis auf Ausnahmefälle beachtet.

Insgesamt verzeichnete das Rote Kreuz am Festival bis Freitag um 6.00 Uhr 759 Versorgungen. Der Großteil der Patienten konnte an Ort und Stelle behandelt werden. 63 Personen wurden ins Krankenhaus gebracht, etwa zum Röntgen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Frequency
  • Frequency-Verlauf laut Polizei bisher "sehr, sehr ruhig"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen