AA

Frenkie Schinkels präsentierte auf der Summerstage seine neue Biographie

Frenkie Schinkels bei der Präsentation auf Summerstage
Frenkie Schinkels bei der Präsentation auf Summerstage ©Christian Jobst
"Einen Andrang wie heute hat es hier noch nie bei einer Buchpräsentation gegeben",  stellte Summerstage-Boss Ossi Schellmann beim Anblick der Menschenmassen fest, die zu Frenkie Schinkels drängten. Der vielseitige Fußball-Profi präsentierte dort am Montagabend seine jüngst erschienene Biografie "Die nackte Wahrheit" - vor vielen Promis und Fans.
Bei der Präsentation
Mehr zur Schinkels-Bio
Schinkels heizt Models ein
ORF-Aus für Schinkels

Tatsächlich war die Neugierde riesengroß – hunderte Gäste wollten die ersten sein, die einen Blick auf das druckfrische Werk werfen durften. Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. „Frenkie Schinkels – Die nackte Wahrheit“, verfasst von den beiden Sportjournalisten Martin Huber und Klaus Pfeiffer , erschienen im echomedia buchverlag, zeigt ein Leben, das schon von Beginn an nie der Norm entsprach.

Höhen und Tiefen des Frenkie Schinkels

Ein Leben wie auf der Achterbahn: Als glücklicher Familienvater, Fußballstar, österreichischer Nationalspieler und Topverdiener ganz oben, als Witwer mit vier kleinen Kindern, Pleitier und Fassadenputzer ganz unten. An einem Punkt angelangt, wo andere endgültig aufgeben, kämpft er um seine Kinder und einen beruflichen Wiedereinstieg.

Frenkie schafft es wieder ganz nach oben und wird als Trainer mit Austria Wien zweimal Meister. Ein Burn-Out zwingt ihn wieder kurzzeitig in die Knie, er kämpft weiter und startet eine neue Karriere im Fernsehen: als Kandidat bei Dancing Stars und als Fußballexperte bei Puls 4. Stoff, aus dem sonst Hollywoodfilme gemacht werden. Hier ist es das wirkliche Leben, das Frenkie Schinkels gemeinsam mit Klaus Pfeiffer und Martin Huber aufgeschrieben hat. Schonungslos rechnet er nicht nur mit prominenten Weggefährten wie Jörg Haider und Frank Stronach ab, sondern geht auch mit sich selbst hart ins Gericht.

Bei der Präsentation der Biographie 

Dieter Chmelar, Freund und Mitstreiter bei Dancing Stars, fand bei der Präsentation berührende Worte für den ewigen Kämpfer, der nach dem Motto lebt: „Egal wie viele Tiefschläge dir das Leben verpasst: Was zählt, ist nur, wie schnell du wieder aufstehst.“

Zum Abschluss präsentierte Schinkels dann noch seinen brandneuen eigenen Song und zeigte, dass er nicht nur in der Bücher-, sondern auch in der Musikbranche ein wahres Naturtalent ist.

Auch Landeshauptmann Erwin Pröll ließ es sich nicht nehmen, auf der Summerstage vorbeizuschauen und Frenkie Schinkels  herzlich zu seiner gnadenlos ehrlichen Biografie zu gratulieren. Stürmischen Applaus für den Autor gab es unter anderem auch von Showmaster Peter Rapp, Ex-ÖFB- Präsident Beppo Mauhart, den Zeitungsherausgebern Eva und Christoph Dichand, Kommentatoren-Legende Edi Finger, Boxer Fadi Merza, Filmproduzent Norbert Blecha, den Fußball-Weggefährten Andi Herzog und Peter Stöger, DJ Alex List, Schauspielerin Edith Leyrer, Society-Lady Andrea Buday, Mister 1000 PS Christian Marek, seiner Verlegerin Ilse Helmreich und Summerstage-Boss Ossi Schellmann.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Frenkie Schinkels präsentierte auf der Summerstage seine neue Biographie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen