AA

FRECH - Herbstkonzert des Musikvereins Lustenau

Eine "freche" Konzertreise unternimmt der MV Lustenau beim Herbstkonzert am 24. November im Reichshofsaal
Eine "freche" Konzertreise unternimmt der MV Lustenau beim Herbstkonzert am 24. November im Reichshofsaal ©Bernhard Tost
Lustenau. Am Samstag, dem 24. November um 20.00 Uhr lädt der Musikverein Lustenau zu seinem traditionellen Herbstkonzert in den Reichshofsaal. Saaleinlass ist um 19.30 Uhr. Ab 19.15 Uhr unterhält die „Hänschen- Klein- Musik“ die Konzertbesucher im Foyer.
MV Lustenau

Unter dem charismatischen Orchesterleiter David Lanza gelangen einzigartige Musikstücke, wie die „Ouvertüre Jubiloso“ von Frank Erickson und Franco Cesarinis „Huckleberry Finn Suite“ zur Aufführung. Ebenso interessant und gehörfällig ist die „English Folk Song Suite“ des Komponisten Ralph Vaughan Williams.

FRECH – nennt sich das, was Kurt Weill und Bert Brecht da vor 90 Jahren auf die Bühne brachten: Ein Theaterstück mit politischer Sprengkraft, provokanten Texten und einem wilden musikalischen Stilmix von Choral bis Tango und Foxtrott. Und frech sind auch die Musikerinnen und Musiker des Musikverein Lustenau – sie versuchen es wieder einmal mit Gesang. Eröffnet wird der Melodienreigen von der Jugendmusik des Musikverein Lustenau unter Gabi König-Warenitsch mit Kurt Weills „Kleiner Dreigroschenmusik“. Pikantes Detail am Rande: Die „Kleine Dreischgroschenmusik“, wird in der Spielsaison 2018/19 weltweit nur 9 x aufgeführt; in Österreich nur 1 x – nämlich am 24. November 2018 in Lustenau. (BET)

Eintrittspreise:

Nummerierte Sitzplatzkarten (EUR 14,-/10,-) können im

Vorverkauf direkt bei jedem Vereinsmitglied oder bei Anton

Vogelmann (T 05577 85527 oder a.vogelmann@utanet.at)

erworben werden.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • FRECH - Herbstkonzert des Musikvereins Lustenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen