Frauen-Netzwerk im Mellauer Ärztehaus

Zahnärztin Petra Kuntzer, Gemeindärztin Heidi Kaufmann, Physiotherapeutin Silvia Moosbrugger
Zahnärztin Petra Kuntzer, Gemeindärztin Heidi Kaufmann, Physiotherapeutin Silvia Moosbrugger ©Marianna
Mit dem Bau des Ärztehauses in Mellau wurde vor gut zwei Jahren nicht nur dem damaligen akuten Ärztemangel entgegengewirkt, sondern auch ein wichtiger Schwerpunkt im Gesundheitswesen gesetzt
Ärztehaus

Mellau. Vor zwei Jahren war die Allgemeinmedizinerin Heidi Kaufmann die Erste, die mit ihrer Ordination das neue Ärztehaus bezogen hat. Mit ihrer modern eingerichteten Arztpraxis, inklusive Hausapotheke, bietet die Gemeindeärztin ihren Patienten eine umfangreiche, medizinische und wohnungsnahe Versorgung. Durch die optimale Lage des Gebäudes ist die Praxis, nahe der Bundesstraße, für jeden gut erreichbar. Die Bushaltestelle direkt vor dem Ärztehaus ermöglicht den Patienten eine problemlose Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel.

Drei Praxen

Nach anfänglicher Ungewissheit wie das neue Haus bespielt, beziehungsweise der obere Stock gefüllt werden soll, hat sich das Haus in Mellau Brand 547 zu einen richtigen Gesundheitshaus entwickelt. Erst vor Kurzen haben sich die Zahnärztin Petra Kuntzer und die Physiotherapeutin Silvia Moosbrugger im Obergeschoß des Ärztehauses niedergelassen. Für die Stuttgarter Zahnärztin war es eine große Entscheidung ihre Zahnarztpraxis in Deutschland zu verkaufen und in den Bregenzerwald zu übersiedeln. Es scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein, jedenfalls wurde die Zahnärztin in Mellau mit offenen Armen empfangen und sie hat genau den richtigen Platz im Mellau gefunden. Auch die Physiotherapeutin Silvia Moosbrugger ist im Ärztehaus in Mellau gut angekommen und hat dort nun ihren perfekten Standort. Dass der Bedarf an Physiotherapie im hinteren Bregenzerwald groß ist, war ihr von Anfang an klar und deshalb sind die Termine bei der Manual-Therapeutin sehr gefragt.

Gute Synergien

Der Grundsatz, den Patienten zu helfen und für sie da zu sein verbindet im Ärztehaus in Mellau Allgemeinmedizinerin, Physiotherapeutin und Zahnärztin perfekt. Die drei Frauen arbeiten unter einem Dach eng zusammen und nutzen so die Synergien, die sich durch die räumliche Nähe ergeben, zum Vorteil ihrer Patienten.

 

 

 

 

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Frauen-Netzwerk im Mellauer Ärztehaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen