AA

Frauen flüchteten vor Triebtäter in Wiener Polizeiinspektion: 29-Jähriger gefasst

Zwei Frauen suchten in einer Polizeiinspektion Zuflucht.
Zwei Frauen suchten in einer Polizeiinspektion Zuflucht. ©APA (Sujet)
Ein 29-jähriger Mann wurde am Donnerstag in Wien-Brigittenau festgenommen, nachdem er zwei Frauen sexuell belästigt und Polizisten angegriffen hatte. Die Frauen konnten in einer Polizeiinspektion Zuflucht finden, bevor der Täter gefasst wurde.

Weil ein Mann zwei Frauen (28 und 38 Jahre alt) am 16. November verfolgt und sexuell belästigt haben soll, indem er sie zum Geschlechtsverkehr aufforderte und unsittlich berührte, flüchteten diese gegen 5.00 Uhr in die Polizeiinspektion Dresdner Straße. Der Mann folgte den beiden bis in die Polizeiinspektion und versuchte eine der beiden aus der Schleuse zu ziehen. Als er die Polizisten erblickte, flüchtete er.

Frauen sexuell belästigt und Polizisten attackiert: Festnahme in Wien-Brigittenau

Polizisten der Polizeiinspektion Dresdner Straße verfolgten den Beschuldigten und konnten ihn kurze Zeit später anhalten. Mittels Kopfstoß versuchte der Mann, einen Beamten zu verletzten, woraufhin er festgenommen wurde.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen amtsbekannten 29-jährigen österreichischen Staatsbürger. Er hatte bereits eine umfassende Liste von Amtshandlungen wegen inkriminierter Straftaten, die von Vorarlberg bis Wien reicht, unter anderem Widerstand gegen die Staatsgewalt sowie Eigentums- und Suchtmitteldelikte. Einschlägige Delikte gab es bisher aber nicht.

Der 29-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht. Dabei attackierte er die Polizisten erneut und verletzte einen Beamten an der Hand. Dieser konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Frauen flüchteten vor Triebtäter in Wiener Polizeiinspektion: 29-Jähriger gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen