AA

Frau wollte Wohnung in Wien-Döbling nicht räumen: Attacke gegen Gerichtsvollzieherin und Polizisten

Die Frau wurde vorübergehend festgenommen.
Die Frau wurde vorübergehend festgenommen. ©APA/BARBARA GINDL
Während einer Wohnungsräumung in Wien-Döbling kam es am 15. Februar zu einem Angriff auf eine Gerichtsvollzieherin und einen Polizisten. Die 56-jährige Wohnungsmieterin wollte ihre Wohnung nicht räumen.

Obwohl sie schon lange Zeit von ihrer Delogierung gewusst hatte, ist eine 56-Jährige Donnerstagfrüh in Wien-Döbling auf die Gerichtsvollzieherin losgegangen und hat die 37-Jährige gewaltsam aus der Wohnung gedrängt. Auch die daraufhin erschienenen Polizisten wurden mit Schlägen begrüßt. Die Räumung der Wohnung in der Armbrustergasse ging laut Polizei gegen 7.20 Uhr nicht problemlos über die Bühne. Während die Gerichtsvollzieherin leicht verletzt wurde, blieben die Angriffe der 56-Jährigen gegen die Polizisten folgenlos. Die Frau wurde vorübergehend festgenommen und mit diversen Strafanzeigen bedacht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Frau wollte Wohnung in Wien-Döbling nicht räumen: Attacke gegen Gerichtsvollzieherin und Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen