Frau verletzte Freund in Wien-Simmering mit Messer

Eine 19-Jährige attackierte bei einem Streit ihren Lebensgefährten in Wien-Simmering mit dem Messer.
Eine 19-Jährige attackierte bei einem Streit ihren Lebensgefährten in Wien-Simmering mit dem Messer. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
In der Nacht auf Montag gegen 00:50 Uhr wurde die Polizei alarmiert, da eine 19-Jährige ihren 27-jährigen Lebensgefährten in Wien-Simmering im Zuge eines Streits mit einem Messer attackiert haben soll.

In der Wohnung in Wien-Simmering befanden sich drei Männer (22, 27, 28,) und eine Frau (19 StA.: Slowakei). Laut derzeitgen Ermittlungen soll die Frau ihren 27-jährigen Lebensgefährten im Zuge eines Streits mit einem Messer attackiert und im Bereich des Oberkörpers schwer verletzt haben.

19-Jährige verletzte in Wien-Simmering ihren Freund mit Messer

Die beiden anderen Männer hörten den Streit und wollten die Attacke der Frau offensichtlich unterbinden, wodurch der 28-Jährige an den Armen leicht verletzt worden sei. Die Polizisten leisteten bei dem 27-Jährigen sofort Erste Hilfe, ehe diese von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung übernommen und er in ein Spital gebracht wurde. Die Frau wurde vorläufig festgenommen, das Messer wurde sichergestellt. Gegen sie wurde weiters ein Betretungs- und Annäherungs- sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Ein mit der Tatverdächtigen durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen. Die Vernehmungen aller Beteiligten stehen noch aus.

Die Polizei ist Ansprechpartner für Opfer von Gewalt

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind erreichbar. Auch die Männerberatungsstelle (01/603 28 28) bietet ihnen Hilfe und Information. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Frau verletzte Freund in Wien-Simmering mit Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen