AA

Frau und Kind in Wien-Favoriten verprügelt: 32-Jähriger festgenommen

Polizisten nahmen den aggressiven Mann fest.
Polizisten nahmen den aggressiven Mann fest. ©APA
Ein 32-jähriger Mann soll am Montag in Wien-Favoriten im Zuge eines Streits seine Lebensgefährtin und deren zehnjährigen Sohn geschlagen und sie mit dem Umbringen bedroht haben.

Eine Nachbarin sei Zeugin des lautstarken Streits am 28. Februar gewesen und habe die Polizei verständigt, hieß es am Dienstag in einer Aussendung. Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten und des Einsatzkommandos WEGA nahmen den Mann in der Wohnung fest. Frau und Kind wurden leicht verletzt.

Mann soll in Wien 10 Frau und Kind mit Umbringen gedroht haben

Laut Aussagen der 39-jährigen Frau soll der Lebensgefährte gegen 19.00 Uhr mit dem zehnjährigen Kind einen Streit gehabt haben. Als sie dazwischen gegangen sei, habe der Mann geschlagen, getreten und die beiden mit dem Umbringen bedroht, erzählte Polizeisprecher Mohamed Ibrahim der APA.

Gegen den 32-Jährigen, ein österreichischer Staatsbürger, wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Frau und Kind in Wien-Favoriten verprügelt: 32-Jähriger festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen