AA

Frau trieb leblos im Donaukanal

Eine Frau trieb gestern Nachmittag reglos im Wiener Donaukanal. Zwei Polizeibeamte konnten die stark unterkühlte 48-Jährige aus dem Wasser bergen.
Gestern wurden zahlreiche Einsatzkräfte gegen 14.12 Uhr wegen eines leblos treibenden Körpers im Donaukanal alarmiert. Revierinspektor Christoph Schmatz und Revierinspektor Sandra Eigner sahen die hilflose Person im Donaukanal kurz vor der Stadionbrücke etwa sieben Meter vom rechtsseitigen Ufer entfernt. Kurz entschlossen sprangen sie ins Wasser. Gemeinsam konnten sie die Person an den Füßen ergreifen und sicher an Land ziehen.
Die Geborgene, eine 48-Jährige Frau, war ansprechbar jedoch stark unterkühlt. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Spital gebracht.
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Frau trieb leblos im Donaukanal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen