AA

Frau starb bei Wohnungsbrand in Wien-Simmering

Am Donnerstag starb eine Frau bei einem Wohnungsbrand in Wien-Simmering.
Am Donnerstag starb eine Frau bei einem Wohnungsbrand in Wien-Simmering. ©pixabay.com
Am Donnerstag brach in einer Wohnung am Rosa-Jochmann-Ring in Wien-Simmering ein Brand aus, bei dem eine Frau ums Leben kam.

Eine 75 Jahre alte Frau ist bei einem Brand in einer Wohnung in Wien-Simmering am Donnerstag gestorben. Zwei junge Männer, die Enkelkinder der Frau, erlitten bei Löschversuchen eine leichte Rauchgasvergiftung. Eine Zigarette dürfte das Feuer ausgelöst haben.

Brennende Zigarette dürfte Brand ausgelöst haben

Laut den ersten Erkenntnissen der Polizei wurde durch die brennende Zigarette die Bettwäsche in Brand gesetzt. Die 75-Jährige starb im Schlafzimmer.

Enkelkinder wollten Frau in Wien-Simmering retten

Die Einsatzkräfte waren kurz nach 7.00 Uhr zum mehrgeschoßigen Wohnhaus am Rosa-Jochmann-Ring in Wien-Simmering gerufen worden. Der 19 und der 24-Jährige versuchten zunächst, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Letztendlich gelöscht wurde das Feuer aber erst von der Berufsfeuerwehr. Die beiden jungen Männer wurden an Ort und Stelle von der Wiener Berufsrettung versorgt. Die Tochter der Toten, eine 54-Jährige, wurde von psychosozialen Fachkräften der Akutbetreung Wien betreut.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Frau starb bei Wohnungsbrand in Wien-Simmering
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen