Frau stach auf Ex-Freund in Wien-Favoriten ein: Festnahme

Der 35-Jährige (StA.: Staatenlos) suchte eine Polizeiinspektion auf und gab an, dass seine 34-jährige Ex-Lebensgefährtin (StA.:Irak) ihn mit einem Messer im Bereich des Nackens verletzt haben soll. Im Zuge der weiteren Amtshandlung und durchgeführten Vernehmungen konnte der anfänglich unklare Sachverhalt geklärt werden.
34-Jährige in Wien-Favoriten wurde festgenommen
Im Zuge dessen wurde die 34-Jährige wegen des Verdachts des versuchten Mordes, Sachbeschädigung, schwerer Nötigung und gefährlicher Drohung aufgrund einer Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht. Der 35-Jährige wurde wegen des Verdachts der Körperverletzung, gefährlichen Drohung und versuchter Kindesentziehung auf freiem Fuß
angezeigt. Da er trotz einer einstweiligen Verfügung den Wohnort seiner Ex-Lebensgefährtin und deren gemeinsamen einjährigen Sohn aufgesucht hat, wurde er weiters wegen des Verstoßes gegen eine einstweilige Verfügung angezeigt. Der einjährige Sohn wurde der zuständigen Stelle übergeben. Der 34-Jährige wurde ärztlich behandelt. Weitere Erhebungen laufen.
(Red)