Wie die Polizei Lübeck und Ostholstein auf Facebook mitteilte, habe die Frau den Beamten der Einsatzleitstelle aufgeregt geschildert, dass der Friseur ihre Haare schon dreimal umgefärbt habe. Weil sie jetzt nicht mehr weiter wisse, habe sie sich an die Polizei gewandt.
Doch statt Schelte für den Friseur gab es am Mittwoch einen Rüffel für die Anruferin. Der diensthabende Beamte wies die Anruferin darauf hin, dass der Notruf nur für wirkliche Notfälle bestimmt sei. Für Schadensersatzforderungen gegen ihren Friseur verwies er sie auf die Möglichkeit einer Zivilklage.
“Wir helfen immer gerne, aber für eine ausführliche Frisurenberatung ist die Polizei nicht der richtige Ansprechpartner, schon gar nicht der Notruf”, heißt es in dem Facebook-Post der Polizei. Zuvor hatte die “Ostsee-Zeitung” darüber berichtet.
(APA/dpa)