Frau rammte Waffennarr Messer in den Rücken

Die Polizei konnte ein wahres Waffenarsenal ausheben.
Die Polizei konnte ein wahres Waffenarsenal ausheben. ©BPD
Mit einem Messer im Rücken hat für einen 65-Jährigen ein Streit mit seiner Lebensgefährtin geendet. Bei der Gelegenheit hob die Polizei in dessen Wohnung ein Waffenarsenal samt Panzerabwehrrohr aus.
Jetzt Facebook-Fan von 1220.vienna.at werden!

Mit einem Messer im Rücken hat für einen 65-Jährigen Dienstagabend ein Streit mit seiner Lebensgefährtin geendet. Der Mann wurde mit einer acht Zentimeter tiefen Fleischwunde ins Spital gebracht, Lebensgefahr bestand nicht. In der Wohnung des Pensionisten in der Pogrelzstraße in Wien-Donaustadt entdeckte die Polizei hinterher ein illegales Waffenarsenal, sogar ein Panzerabwehrrohr hatte er gehortet. Dabei bestand gegen ihn ein Waffenverbot.

Die 46-jährige Frühpensionistin und ihr Freund hatten laut Polizeisprecher Roman Hahslinger beide etwas getrunken. Es war auch nicht zum ersten Mal, dass das Paar in einen heftigen Streit geriet. “Plötzlich” steckte das Messer im Rücken des Mannes. Die Klinge war neben der Wirbelsäule eingedrungen.

Panzerabwehrrohr, Luftdruckpistolen und Gewehre

Die Frau stritt ab, ihren Partner mit dem Messer angegriffen zu haben. Sie habe “nur” eine Pfanne nach ihm geschleudert. Das Messer sei auf der Pfanne gelegen, lautete ihre Verantwortung.

Das illegale Waffenarsenal bestand u.a. aus einem Panzerabwehrrohr, Luftdruckpistolen und Gewehren sowie Munitionsteilen. Der nach Schwierigkeiten mit der Polizei mit einem Waffenverbot belegte Pensionist bezeichnet sich als leidenschaftlichen Sammler.

Werde Facebook-Fan von 1010.vienna.at – so verpasst du keine Nachricht aus deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

Pogrelzstraße, 1220 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Frau rammte Waffennarr Messer in den Rücken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen