Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Frau kam bei Zimmerbrand in Wien-Hernals ums Leben

Eine Frau konnte nach einem Brand in Hernals nicht wiederbelebt werden und starb
Eine Frau konnte nach einem Brand in Hernals nicht wiederbelebt werden und starb ©Bilderbox (Sujet)
Alarmiert durch Rauchspuren aus einer Wohnungstüre in der Hernalser Weidmanngasse rückte die Berufsfeuerwehr Wien am Mittwochmorgen aus, um einen Brand zu bekämpfen.

Die Einsatzkräfte konnten den Brand in der Küche der Wohnung, der aus bislang ungeklärter Ursache ausbrach, löschen und bei der nachfolgenden Durchsuchung der Wohnung eine leblose Frau im Alter von 30 Jahren vorfinden. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr und notfallmedizinischer Behandlung durch die Berufsrettung konnte die Frau nicht wiederbelebt werden. Die Polizei führt weitere Ermittlungen zu den Umständen des Vorfalls durch.

30-Jährige bei Wohnungsbrand in Wien-Hernals gestorben

Eine über der Brandwohnung wohnende Nachbarin erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht, berichtete Andreas Huber, Sprecher der Berufsrettung. Die Brandermittlungen der Polizei waren am Nachmittag noch nicht abgeschlossen. Es dürften jedoch Speisereste Feuer gefangen haben. “Der Brand war auf die Küche beschränkt”, sagte Feuerwehrsprecher Christian Feiler. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte habe es mehr gequalmt als gebrannt.

(APA/Red.)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Frau kam bei Zimmerbrand in Wien-Hernals ums Leben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen