AA

Frau in Wien-Floridsdorf vermisst: Leiche im Marchfeldkanal gefunden

Die Frau wurde von Tauchern der Einheit Cobra im Wasser entdeckt.
Die Frau wurde von Tauchern der Einheit Cobra im Wasser entdeckt. ©APA/dpa
Eine Frau, die seit 30. Dezember in Wien-Floridsdorf vermisst wurde, wurde heute im Marchfeldkanal tot aufgefunden. Die junge Mutter war am Marchfeldkanal spazieren gegangen, als sich ihre Spur verlor.
Junge Mutter aus Wien-Floridsdorf vermisst

Die 24-jährige Mutter von drei Kindern verschwand laut Angaben ihres Ehemannes am 30. Dezember. Er war es auch, der auf Facebook eine Vermisstenanzeige veröffentlichte.

Frau wurde von Tauchern gefunden

Die Leiche der seit dem 30. Dezember vermissten 24-Jährigen aus Wien-Floridsdorf ist am Mittwoch gegen 13.00 Uhr von Tauchern des Einsatzkommandos Cobra im Wasser des Marchfeldkanals entdeckt worden. Dies teilte Polizeisprecher Patrick Maierhofer mit. Es gebe keinen Hinweis auf Fremdverschulden. Die Todesursache soll durch eine gerichtliche Obduktion geklärt werden.

Suchaktion seit 1. Jänner

Ihr Mobiltelefon trug die Frau bei sich, schilderte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Mittwoch. Nach Angaben ihres Ehemannes auf einer Social-Media-Seite sei das Handy seiner Frau zuletzt in der Rittingergasse am Marchfeldkanal geortet worden, ehe es am Tag ihres Verschwindens gegen 21.00 Uhr abgedreht worden oder wegen leeren Akkus ausgegangen sei.

Die Erhebungen und die Suchaktion nach der 24-Jährigen, u.a. mit Tauchern und Polizeidiensthunden, liefen seit dem 1. Jänner. Am 30. Dezember war die Frau um etwa 15.00 Uhr ohne Geld, Ausweis oder Hausschlüssel am Marchfeldkanal spazieren gegangen, wo sich ihre Spur verlor.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Frau in Wien-Floridsdorf vermisst: Leiche im Marchfeldkanal gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen