AA

Frau in Wien angezündet: Hintergründe der Tat unklar

Der Eingangsbereich des Tanzlokal "Fantastic"
Der Eingangsbereich des Tanzlokal "Fantastic" ©APA
Warum der Mann im Streit so heftig reagierte, dass er die Frau mit einer brennenden Flüssigkeit übergossen und angezündet hat, ist weiterhin unklar.
Erste Meldung

Eine 35-jährige Frau ist in der Nacht auf Sonntag in Wien-Favoriten von einem Mann mit einer brennbaren Flüssigkeit überschüttet und in Brand gesteckt worden. Wie die Polizei berichtete, hat das Opfer lebensgefährliche Verletzungen erlitten und wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Die Hintergründe für die brutale Attacke waren zu Mittag noch völlig unklar.

Dem Mordversuch dürfte ein Streit der beiden vor dem Tanzlokal “Fantastic” in der Laxenburger Straße 109 vorausgegangen sein. Warum der Mann allerdings derartig brutal reagiert hat, wusste die Polizei nicht. “Die Ermittlungen laufen derzeit auf Hochtouren”, so Sprecherin Manuela Vockner.

Bei ihrem Abtransport durch die Rettung dürfte die schwerst verletzte Frau noch selbst ausgesagt haben, dass der Täter den Spitznamen “Cretu” hat. Der Mann dürfte gegen 3.00 Uhr mit einem 5er oder 7er BMW vom Tatort geflüchtet sein.Laxenburger Straße 109, 1100 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Frau in Wien angezündet: Hintergründe der Tat unklar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen