AA

Frau in U-Bahnstation Kaisermühlen von Zug erfasst

©Bilderbox
Warum macht man so etwas? Eine junge Frau wollte am Montag die Gleise in der U-Bahnstation Kaisermühlen überqueren und wurde bei dem Versuch von einem Zug erfasst.

Zu einem schweren Unfall kam es am Montag gegen 14.00 Uhr in der U1-Station Kaisermühlen. Eine zwischen 20- und 30-jährige Frau übersah bei dem gefährlichen Versuch, die U-Bahngleise zu überqueren, den einfahrenden Zug. Trotz Notbremsung konnte der U-Bahnfahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Frau erlitt bei dem Unfall schwerste Beinverletzungen und wurde ins nächste Krankenhaus gebracht.

Der Betrieb der U1 war zwischen Praterstern und Kagraner Platz für knapp eine Stunde eingestellt. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wurde eingerichtet.

Unfall in U-Bahnstation Kaisermühlen -  Ursache unklar

Wie es zu dem Unfall kam, ist auch den Wiener Linien ein Rätsel. Pressesprecher Dominik Gries zu Vienna Online: “Uns ist völlig unklar, warum die Frau die Gleise queren wollte. So etwas passiert äußerst selten. Fast jeder weiß, wie gefährlich so ein Versuch sein kann. Durch die Stromschiene jagen 750 Volt.”

Ein möglicher Auslöser für die waghalsige Aktion in der U-Bahnstation Kaisermühlen könnte Alkohol gewesen sein. Die Ermittlungen der Wiener Linien und der Polizei sind im Gange.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Frau in U-Bahnstation Kaisermühlen von Zug erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen