AA

Frau durchschnitt Leine und stahl Hund in Wien-Hietzing

©APA/GEORG HOCHMUTH
Am Freitagabend ist ein 69-jähriger Mann von einer Frau in Wien-Hietzing überfallen worden, die ihm auch gleich den Hund stahl. Mit einem Facebook-Posting, das auch Fotos des Tieres beinhaltet, veröffentlichte die Enkelin des Pensionisten die Tat und bat auch um Hinweise.

Der 69-Jährige ging Freitagabend mit dem einjährigen Pekinesen-Mischling namens Luna spazieren, als ihn die Frau auf der Hetzendorfer Straße Ecke Wattmanngasse attackierte. “Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung, die Frau versuchte zunächst, dem Mann den Hund zu entreißen”, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Mit einer Schere durchschnitt sie schließlich die Leine und flüchtete mit dem Tier. “Im Zuge des Gerangels wurde der Mann leicht an der Hand verletzt”, sagte der Polizeisprecher.

Es wurde Anzeige wegen Diebstahls des Hundes, Sachbeschädigung und Körperverletzung erstellt. Die Ermittlungen werden aber möglicherweise auf Raub ausgeweitet. “Wenn der Hund gechippt ist, kann er in die Sachenfahndung getan werden”, sagte Maierhofer.

APA/red

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Frau durchschnitt Leine und stahl Hund in Wien-Hietzing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen