AA

Frau bei Silvester-Party in Wiener Wohnung mit Waffe bedroht und vergewaltigt

Der Verdächtige wurde festgenommen und zeigte sich nicht geständig.
Der Verdächtige wurde festgenommen und zeigte sich nicht geständig. ©APA (Sujet)
Ein 22-Jähriger soll eine junge Frau während einer Silvester-Party in einer Wohnung in Wien-Simmering mit einer Waffe bedroht und vergewaltigt haben. Er wurde festgenommen.

Im Rahmen einer privaten Silvesterfeier in einer Wohnung in Wien-Simmering soll es am Neujahrstag zu einer Vergewaltigung gekommen sein.

22-Jähriger soll Frau bei Silvester-Party misshandelt haben

Ein 22-jähriger libyscher Staatsangehöriger steht im Verdacht während dieser Feier die Tat begangen zu haben. Er soll eine junge Frau mit einer Schreckschusspistole bedroht und danach unter Anwendung weiterer Gewalt vergewaltigt haben.

Laut Polizeiangaben kannte das Opfer den mutmaßlichen Täter im Vorfeld nicht. Die beiden lernten sich zufällig bei der kleinen Feier in der Wohnung in Wien-Simmering kennen. Andere Gäste der Party bemerkten die Situation laut Polizei relativ schnell und halfen dem verletzten Opfer. Der Mann flüchtete daraufhin. Die Polizei nannte das genaue Alter der jungen Frau nicht. Sie sei im "Oberstufen-Alter".

Festnahme nach Vergewaltigung während Silvesterfeier in Wien

Das Landeskriminalamt Wien-Außenstelle Süd, Gruppe Lochschmidt, wurde mit dem Fall betraut und leitete umfassende Ermittlungen ein. Bereits am nächsten Tag gelang es den Kriminalbeamten den Tatverdächtigen mit Unterstützung der WEGA an seiner Wohnadresse in Wien-Meidling festzunehmen.

Im Zuge seiner Einvernahme zeigte er sich nicht geständig. In der Wohnung des 22-Jährigen wurden außerdem eine Waffe und Suchtmittel sichergestellt. Der Tatverdächtige war der Polizei wegen kleinerer Eigentumsdelikte bereits bekannt und befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.

Männer nach Vergewaltigung im Stadtpark weiter flüchtig

Noch nicht gefasst sind weiterhin drei Männer, denen vorgeworfen wird, eine 17-Jährige in der Nacht vor Silvester im Wiener Stadtpark sexuell missbraucht und vergewaltigt zu haben.

Nachdem Freundinnen der Jugendlichen nach ihr Ausschau hielten, flüchteten die Unbekannten damals und konnten noch nicht gefasst werden. Die Polizei teilte der APA am Mittwoch auf Anfrage mit, dass es bisher keine öffentlichkeitsrelevanten neuen Informationen zu dem Fall gibt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Frau bei Silvester-Party in Wiener Wohnung mit Waffe bedroht und vergewaltigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen