AA

Frau bedrohte Taxi-Lenker am Wiener Westbahnhof mit Pistole

Ein Taxifahrer wurde Opfer eines versuchten Raubes
Ein Taxifahrer wurde Opfer eines versuchten Raubes ©BilderBox.com (Sujet)
Am Donnerstagabend kurz nach 21:15 Uhr ließ sich eine Frau mit einem Taxi von Wien-Wieden zum Westbahnhof bringen. Dort angekommen, zückte sie plötzlich eine Pistole.

Die Frau wollte aus dem Bezirk Wieden zum Westbahnhof und lotste den Lenker dann zur Goldschlagstraße in Rudolfsheim-Fünfhaus.  Zunächst erkundigte sich die 28-Jährige dort angekommen beim Lenker nach seinen Tageseinnahmen – dann zückte sie plötzlich eine Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Raubversuch am Westbahnhof: Festnahme

Dem Taxifahrer gelang es, der Frau die Waffe zu entreißen. Er verständigte die Polizei. Angestellte aus einem Lokal hielten die Frau bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte fest. Die 28-Jährige hatte Drogen bei sich, die Pistole wurde sichergestellt. Verletzt wurde niemand.

Weitere Daten zum Thema Kriminalität in Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Frau bedrohte Taxi-Lenker am Wiener Westbahnhof mit Pistole
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen