AA

Frau am Gehsteig in Wien-Margareten gefunden: 25-Jährige weiter in Lebensgefahr

Die Polizei ist sich über das Motiv noch immer unklar.
Die Polizei ist sich über das Motiv noch immer unklar. ©APA
Die 25 Jahre alte Frau wurde Sonntagfrüh mit schwersten Kopfverletzungen in Wien-Margareten entdeckt. Laut Polizei befindet sie sich immer noch in Lebensgefahr. Sie bittet daher um Hinweise.
Frau blutüberströmt aufgefunden

Die Frau war um 5.00 Uhr in der Margaretenstraße von einem Passanten auf dem Gehsteig entdeckt worden. Sie war zwar noch ansprechbar, machte aber keine Angaben zur Tat. Die Ermittler haben inzwischen zwei mögliche Szenarien eingehend geprüft, nämlich einen Raubüberfall oder eine Beziehungstat. Ein Unfall wird aufgrund des Verletzungsbildes ausgeschlossen.

Motiv der Tat noch unklar

“Es gibt bei beiden Theorien Fakten, die dagegen sprechen”, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. “Gegen einen Überfall spricht, dass offenbar nichts geraubt wurde. Es könnte bei einem Versuch geblieben sein, sehr ungewöhnlich wäre in diesem Zusammenhang aber die massive gezielte Gewalteinwirkung.” Auch für ein mögliches Beziehungsdelikt fanden sich nach Angaben des Polizeisprechers bei Einvernahmen im Umfeld der Verletzten keinerlei Belege.

Hinweise von Zeugen der Tat oder anderen Auskunftspersonen nimmt das Landeskriminalamt Mitte unter der Telefonnummer 01-31310-43800 entgegen.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Frau am Gehsteig in Wien-Margareten gefunden: 25-Jährige weiter in Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen