AA

Französischer Kletterer auf Wolkenkratzer in Manila festgenommen

©AP
Der als "Spiderman" bekannt gewordene Fassadenkletterer Alain Robert (56) ist nach der Besteigung eines der höchsten Gebäude der philippinischen Hauptstadt Manila festgenommen worden.
Freeclimber am GT International Tower
NEU

Der Franzose wurde am Dienstag in dem 217 Meter hohen Wolkenkratzer namens GT International Tower von der Polizei bereits erwartet, als er sich wieder auf den Weg nach unten machen wollte.

“Es gibt eine gute Verrücktheit und eine böse”

Die Polizei wirft dem Freeclimber vor, ohne Erlaubnis unterwegs gewesen zu sein. Robert, der auch im Guinness-Buch der Rekorde steht, hat mit solchen Dingen Erfahrung: Er wurde bereits in mehreren Städten der Welt festgenommen. Trotzdem lässt er sich von seinen Klettertouren nicht abbringen.

Robert sagte über sich selbst: “Ich weiß, dass manche das Wort verrückt benutzen – aber es gibt eine gute Verrücktheit und eine böse. Das ist die, die dich in die Psychiatrie bringt.” Den Vorsatz, eines Tages in Manila zu klettern, hatte er nach eigenen Angaben bereits bei einem Philippinen-Besuch vor 20 Jahren gefasst.

  • VIENNA.AT
  • Kurioses
  • Französischer Kletterer auf Wolkenkratzer in Manila festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen